Personenbergung aus Fluss

am .

 

Verkehrsunfall

 

Am 19.12.2017 um 16.17 Uhr wurden mehrere Rettungsorganisationen zu einer Person im Wasser alarmiert. Nachdem die Einsatzadresse zuerst nicht klar ausgemacht werden konnte, konnte auf Nachfrage der Wierenüberschlag in der Marco Polostrasse eruiert werden. Vor Ort wurde die im Wasser treibende Person von der Wasserrettung Bruneck gesichert und dann mit vereinten Kräften aus dem Wasser gezogen und dem Rettungsdienst zur Reanimation übergeben. Nach ca 45 min konnten alle Einsatzkräfte wieder in die Halle einrücken.

Übersicht:

Einsatz Beginn FF Stegen: 19.12.2017 - 16:17 Uhr
Einsatz Ende FF Stegen: 19.12.2017 - 17:00 Uhr
Alarmstufe: 5 - Mittlere Tech. Hilfeleistung
Alarmierung: PRE - Personenrufempfänger
SIR - Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO-A - Kommandofahrzeug
SRF-A - Schweres Rüstfahrzeug
Mannschaft FF Stegen: 12
Andere Hilfsorganisationen: Freiw. Feuerwehr Bruneck
Freiw. Feuerwehr Sand in Taufers-Bootsgruppe
Wasserrettung Bruneck
Weißes Kreuz
Carabinieri
Mann insgesamt: ca 50