Tierrettung auf Zuggeleise

am .

Am 22.08.2016 um 09:53 Uhr wurde die Feuerwehr Stegen zu einer Tierrettung alarmiert. Da durch den Anrufer der genaue Einsatzort nicht angegeben werden konnte, starteten 2 Suchtrupps jeweils von entgegengesetzter Richtung. Nach ca. 25min Suche wurde der verletzte Hund zwischen den Geleisen auf Höhe des Hundesportplatzes liegend vorgefunden. Umgehend wurde das Tier von der Gefahrenstelle auf den vorbeiführenden Radweg getragen. Nach dem Eintreffen des tierärztlichen Dienstes wurde nur mehr der Tod des Berner-Sennenhundes festgestellt. Nachdem der Hundechip abgelesen werden konnte, wurde der Besitzer telefonisch informiert. Nach ca 1 Stunde konnte die Feuerwehr Stegen wieder in die Halle einrücken.

Übersicht:

Einsatz Beginn FF Stegen: 22.08.2016 - 09:53 Uhr
Einsatz Ende FF Stegen: 22.08.2016 - 11:00 Uhr
Alarmstufe: 4 - Kleine Tech. Hilfeleistung
Alarmierung: PRE - Personenrufempfänger
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO-A - Kommandofahrzeug
MTF-A - Mannschaftstransportfahrzeug
Mannschaft FF Stegen: 7
Andere Hilfsorganisationen: Carabinieri
Tierärtzlicher Dienst
Mann insgesamt: 10