PKW prallt gegen Hausmauer

am .

Am 22.08.2008 um 01:36 Uhr wurde die Feuerwehr Stegen zu einem Verkehrsunfall auf den Marktplatz gerufen. Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Bruneck von der Strasse ab und prallte gegen die Mauer einer Lagerhalle, durchbrach diese und blieb im Gebäude stehen. Am Einsatzort eingetroffen, konnte Einsatzleiter KDT Horst Pramstrahler feststellen, daß der Fahrer nicht eingeklemmt, aber verletzt war. Zuerst wurde die herabhängende Gipsdecke gesichert bzw. entfernt und eine Beleuchtung sowie Brandschutz aufgebaut. Danach konnte der Notarzt die Versorgung des Patienten durchführen. Nach Abtransport des Fahrers wurde der PKW mittels Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges aus dem Gebäude gezogen und das Loch in der Mauer provisorisch geschlossen. Da keine weiteren Gefahren bestanden, konnte die Feuerwehr nach ca. 1,5h wieder einrücken.

Übersicht:

Einsatz Beginn FF Stegen: 22.08.2008 - 01:36 Uhr
Einsatz Ende FF Stegen: 22.08.2008 - 03:00 Uhr
Alarmstufe: 5 - Mittlere Tech. Hilfeleistung
Alarmierung: PRE - Personenrufempfänger
SIR - Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO-A - Kommandofahrzeug
TLF-3000 - Tanklöschfahrzeug
SRF-A - Schweres Rüstfahrzeug
TFK-A - Transportfahrzeug
Mannschaft FF Stegen: 27
Andere Hilfsorganisationen: Freiw. Feuerwehr Bruneck
Weißes Kreuz
Carabinieri
Mann insgesamt: 55