PKW gegen Baum

am .

Am 12.10.2012 um 21.56 Uhr wurde die Feuerwehr Stegen von der Landesnotrufzentrale Bozen zu einem Verkehrsunfall auf die Pfalznerstraße gerufen. Daraufhin rückten kurz nacheinander KDO-A, SRF-A und KLF-A zum Einsatzort aus.
Vor Ort konnte der Einsatzleiter feststellen, dass ein PKW von Pfalzen kommend aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet, von der Straße abkam und seitlich gegen einen Baum prallte. Wie durch ein Wunder konnten beide Insassinnen das stark beschädigte Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden vor Ort bereits vom WK Bruneck versorgt.

Die Feuerwehr Stegen sicherte die Unfallstelle ab, baute eine Beleuchtung und den Brandschutz auf und half anschließend bei der Bergung durch den Abschleppdienst. Zuletzt wurde noch die Fahrbahn gereinigt.

Übersicht:

Einsatz Beginn FF Stegen: 12.10.2012 - 21:58 Uhr
Einsatz Ende FF Stegen: 12.10.2012 - 23:00 Uhr
Alarmstufe: 4 - Kleine Tech. Hilfeleistung
Alarmierung: PRE - Personenrufempfänger
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO-A - Kommandofahrzeug
SRF-A - Schweres Rüstfahrzeug
KLF-A - KLeinlöschfahrzeug
Mannschaft FF Stegen: 16
Andere Hilfsorganisationen: Weißes Kreuz
Carabinieri
Mann insgesamt: 20